Stöhrerstr. 15, 04347 Leipzig

Service

Stets sicher unterwegs durch unsere Wartungsarbeiten

Menschen in Bewegung zu halten – dies ist unsere Berufung bei der A.S.T. Aufzüge & Service Thieme Silex GmbH. Wenn dann mal etwas still steht und nichts mehr funktioniert, sorgt das für große Probleme. Daher steht für uns an oberster Stelle unseres Service eine präventive Wartung, sodass Ihre Aufzüge stets reibungslos funktionieren und alle Fahrgäste komfortabel ans Ziel kommen.

Damit die Anforderungen der Betriebssicherheitsverordnung effizient umgesetzt werden, sollten Sie einen qualifizierten Servicepartner haben, der technisches Know-How und einen Sinn für wirtschaftliche Aspekte besitzt.

Bei unserer Arbeit halten wir uns stets an die EN13015, welche festlegt, wie eine zuverlässige Wartung und Instandhaltung von Aufzügen durchgeführt werden muss.

Die A.S.T. GmbH bietet allen Kunden vier Servicepakete an:

Die A.S.T. GmbH ist von der ersten Idee bis zur fertigen Umsetzung der individuellen Aufzugsanlage Ihr idealer Ansprechpartner.

Wir stimmen alle unsere Arbeiten genau auf Ihre Anforderungen ab. Unser zuverlässiger Störungs- und Notdienst steht Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung und übernimmt auch für Fremdfabrikate den Wartungs- und Reparaturdienst.

Unsere Servicepakete Funktionswartung

Regelmäßige Wartung und Inspektion gemäß EN13015

Beseitigung von betriebsbedingten Verunreinigungen

Gebührenübernahme der Haupt- und Zwischenprüfung durch eine ZÜS

Gebührenaufnahme für das elektronische Prüfsystem

Bereitstellung Monteur für Hauptprüfung

Lieferung & Montage sämtlicher Ersatzteile

Schmiermittel und Betriebsstoffe für Durchführung von Reparaturen

Eventuell erforderliche Ersatzteile und Reparaturen nach Gewährleistungsfrist sind nicht Bestandteil der Funktionswartungen Basic und Komfort. Auch Schmier- und Reinigungsmittel sind im Umfang dieser Verträge nicht enthalten.

Unsere Servicepakete Vollwartungen

Regelmäßige Wartung und Inspektion gemäß EN13015

Beseitigung von betriebsbedingten Verunreinigungen

Gebührenübernahme der Haupt- und Zwischenprüfung durch eine ZÜS

Gebührenaufnahme für das elektronische Prüfsystem

Bereitstellung Monteur für Hauptprüfung

Lieferung & Montage sämtlicher Ersatzteile

Schmiermittel und Betriebsstoffe für Durchführung von Reparaturen

Im Notfall immer erreichbar
Durch die Möglichkeit unseres Fernnotrufs muss entsprechend der Betriebssicherheitsverordnung nicht rund um die Uhr eine beauftragte Person erreichbar und schnell vor Ort sein.

Notrufe gehen stattdessen in unsere Notrufzentrale ein und innerhalb kürzester Zeit ist ein Servicetechniker da – und das 24/7.